
Magnetpulver-Verfahren
DIFFU-THERM ® – Magnetpulververfahren
Anwendungsbereich und Zweck
Auch das Magnetpulver-Verfahren ist eine hochempfindliche, zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. Diese Prüfungsart ist für ferromagnetische Bauteile geeignet. Die magnetischen Streufluss-Verfahren dienen dem Nachweis mikroskopischer Fehler an der Oberfläche und im Innern ferromagnetischer Werkstücke.
Alle Aerosoldosen sind bereits seit über 20 Jahren mit Überkopfventilen ausgestattet und ermöglichen das Versprühen fast in jeder Lage.
- Das Prüfmittelsystem (Schwarz) ist nach DIN EN ISO 9934 – 2 mustergeprüft und zugelassen.
- Das Prüfmittelsystem (Fluoreszenz) ist nach DIN EN ISO 9934 – 2 mustergeprüft und zugelassen.
Hinsichtlich des Gehalts an korrosiven Bestandteilen erfüllen die Produkte die Forderungen des ASME Code, Section V, Art. 6. Auf Wunsch werden auch Abnahmeprüfzeugnisse gemäß EN 10 204 – 3.1 B ausgestellt.
Magnetpulver
Susp. / fluoreszierent
(für höhere Temperaturbereiche)
Aerosol
500 ml
Magnetpulver
Susp. / fluoreszierent
(für höhere Temperaturbereiche)
5 ltr. Kanister
Beim Aufruf der Sicherheitsdatenblätter, oder der Gebrauchsanweisungen wird ein neues Fenster in Ihrem Browser geöffnet. Nach dem Schliessen des neu geöffneten Fensters werden Sie wieder auf unsere Seite “www.diffutherm.de” kommen.
Zur korrekten Anzeige benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, der auf der “Herstellerseite” kostenlos zum Download zur Verfügung steht. Adobe Reader® ist ein geschütztes Produkt der Firma Adobe.